16.021 m² Grundstück | bzw. 3 Flurstücke | Gebäude- und Freifläche, Verkehrs- u. Wasserfläche

Grundstücke
Drucken: Teilen Sie diese Immobilie:

Eckdaten

Kennung 5652
Objektart Baugrund für Ein- / Zweifamilienhäuser
Lage 18195 Cammin
Grundstücksfläche ca. 16.021 m²
Kaufpreis 160.000,00 €
Provision für Käufer 1) 10.000,00€ inkl. MwSt.

1) Die o. g. Provision bezieht sich auf den angegebenen Kaufpreis und versteht sich inklusive der jeweils gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer. Sie wird vom Käufer getragen und ist verdient und zahlbar an den Nachweis-/Vermittlungsmakler bei Kaufvertragsabschluss.

Ansprechpartner

Lisa Büchel | Immobilien- Makler in Rostock und MV
Oldendorfer Str. 3
18147 Rostock
Deutschland
Tel. +49 381 77081771

Weitere Angaben

Energieausweis Noch nicht vorhanden

Objektbeschreibung

Dieses einmalige Grundstücksangebot besteht aus drei zusammenhängenden Flurstücken mit zwei Teichen in dem Ortsteil Prangendorf in der Gemeinde Cammin und war einst der elterliche Bauernhof, der heutigen Erbengemeinschaft. Die ursprünglich aufstehenden Gebäude wie Scheune und Wohnhaus sind bereits vor Jahren abgerissen worden, nunmehr stehen dort noch 5 zusammenhängende Bestandsgaragen, deren beste Zeit vorüber ist, allerdings noch zum Lagern aktiviert werden könnten.

Eine innerliche Erschließung ist nicht vorhanden. Die Nutzung und Art einer möglichen Bebauung muss über eine Bauvoranfrage geklärt werden. Aus einer zwanzig Jahre alten Bauvoranfrage der Familie ergab sich damals die Auskunft, dass eine Bebauung möglich wäre in Verbindung mit einer möglichst landwirtschaftlichen Nutzung. Das kann heute natürlich noch Stand der Dinge oder vielleicht auch aufgeweicht sein. Das alte Dokument wird aktuell gesucht und kann dann zur Verfügung gestellt werden.

Grundsätzlich sind die Erben auch zur Kaufpreisverhandlung bereit, jedoch sollte hier die Kirche möglichst im Dorf bleiben.

Ausstattung

Übersicht: Gemarkung Prangendorf | Flur 1
1) Flurstück 173/2 | Gebäude- und Freifläche, Verkehrsfläche | 1.488 m²
2) Flurstück 174 | Gebäude- und Freifläche, Wasserfläche | 7.093 m²
2) Flurstück 175 | Gebäude- und Freifläche, Wasserfläche | 7.440 m²

Lage

Das betreffende Grundstück liegt außerhalb des kleinen Dorfes in ruhiger Lage. In der Nähe sind das Niedermoor mit dem Stegendiegsbach, die Teufelsschlucht und das Recknitztal. Letzteres gehört zu den schönsten Flusstalniederungen in Mecklenburg-Vorpommern.

Nennenswertes zur Umgebung: Aussichtsturm Prangenberg sowie die Badeseen in Tessin oder Lieblingshof, Landschulmuseum Göldenitz, Vogelpark Marlow, Karls Erlebniswelt in Rövershagen bei Rostock, die Nähe zu Warnemünde, Markgrafenheide oder Graal Müritz oder auch der Umweltpark Güstrow, zuletzt auch der Golfplatz in Tessin. Sie sehen, es wird nicht langweilig!

Die Gemeinde Cammin liegt umgeben von Landschaftsschutzgebieten zwischen den Städten Tessin und Laage, nahe der oberen Recknitz. Die Hansestadt Rostock selbst ist etwa 20 Kilometer entfernt. Zu Cammin gehören die Ortsteile Eickhof, Prangendorf, Weitendorf und Wohrenstorf. Cammin ist eine Gemeinde im Landkreis Rostock in MV.